Dienstag, 8. September 2020

Online-Bild-Tierbesprechung

Liebe Züchter/innen und Mitglieder des SV der Haubenhühner und seltener Hühnerrassen,
Corona stellt uns vor viele Herausforderungen in diesem Jahr. Unsere Jungtierbesprechung des SV zur Sommertagung, die von vielen gerne in Anspruch genommen wird, ist der gegebenen Situation ja leider auch zum Opfer gefallen. Was somit natürlich fehlt, ist die Möglichkeit über Merkmaleinschätzungen zu fachsimpeln, sich auszutauschen und gezielt Antworten auf brennende Fragen von unseren erfahrenen SV-Experten zu erhalten. 

Um unsere Mitglieder im Hinblick auf Einschätzung ihres Zuchtnachwuchses trotzdem zu unterstützen, möchten wir eine Art Online-Bild-Tierbesprechung anbieten.

Natürlich kann das eine vor Ort Betrachtung der Tiere nicht vollständig ersetzen, kann aber sicherlich hilfreich sein – gerade auch wenn es um Fragen der Einschätzung und Gewichtung von Vorzügen Fehlern, erforderlichen Zugeständnissen und Wünschen geht.

SV-Mitglieder können dem Sonderverein aussagekräftige Bilder mit ihrer Frage zusenden. Diese Frage wird mitsamt Bildmaterial in unserm Blog veröffentlicht und beantwortet.

(Den Namen des Fragestellers werden wir öffentlich nicht benennen.)


Kurz notiert: Wie funktioniert`s?

  1. Formuliert Eure Frage.

  2. Fotografiert Eure Tiere bzw. die Details zu denen Ihr die Frage habt.

  3. Sendet eure Frage mit Bildern an seltene.huehner@gmail.com

  4. Wichtig: Nur selbst erstelltes Bildmaterial, das auch von uns veröffentlicht werden darf, kann eingereicht werden.

  5. Sobald eure Bild-Tierbesprechung online auf unserem Blog erscheint erhaltet ihr eine kurze Benachrichtigung per eMail.


Bleibt gesund und macht mit wenn Ihr Fragen zur Merkmaleinschätzung eurer Haubenhüher und seltener Hühnerrassen habt. 


Euer Sonderverein