Samstag, 4. November 2023

Hauptsonderschau mit Tierbesprechung in Alsfeld

Faszination Haubenhühner und seltene Hühnerrassen entdecken

Eines unserer SV-Highlights steht unmittelbar bevor. Am 11.-12.11.2023 findet in Alsfeld die Hauptsonderschau unserer Haubenhühner und seltener Hühner statt.

Angeschlossen an die Schau in Alsfeld (Hessenhalle Alsfeld, An der Hessenhalle 1, Alsfeld) werden dort 280 Tiere unserer betreuten Rassen zu sehen sein.

Eine Übersicht aller Rassen die in Alsfeld zu sehen sind finden Sie hier

Am Sonntag um 10:00 Uhr wird eine Tierbesprechung der Haubenhühner und seltener Hühnerrassen von unserem SV angeboten zu der wir alle Züchter und Interessierten einladen. Treffpunkt ist an der SV-Voliere.






Ein Besuch lohnt sich für alle Züchter und auch Interessierte unserer betreuten Rassen möchten wir zu einem Schaubesuch einladen.

Die Ausstellung ist am Samstag, den 11. November 2023 von 8.00 Uhr – 18.00 Uhr und am Sonntag, den 12. November 2023 von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet.

SV-Treffen am Samstag Abend


Am Samstagabend treffen sich Züchterinnen und Züchter des SV zu einem gemeinsamen Abendessen und geselligem Beisammensein im Restaurant Mainzer Tor. Wer interessiert ist dabei zu sein sollte sich bitte aus organisatorischen Gründen mit unserem ersten Vorsitzenden Patrick Tolle in Verbindung setzen oder uns zur Schau an der SV-Schauvoliere ansprechen.

Wir freuen euch in Alsfeld zu treffen!

Euer Vorstandsteam